MySQL, Bash - Übungen 0001

Benutzeravatar
davidvajda.de
Site Admin
Beiträge: 1488
Registriert: Di Jul 18, 2023 8:36 pm
Wohnort: D-72072, Tübingen
Kontaktdaten:

Re: MySQL, Bash - Übungen 0001

Beitrag von davidvajda.de »

Ich habe jetzt eine Idee, erst mache ich die Rechnung, ich musste gerade für die Mutter noch was machen. Wir essen gleich. Sorry. Ich habe eine Idee

Ich mache jetzt erst Mal gleich die Rechnung.

Für mich sieht das aus, wie

Code: Alles auswählen

Penta := {{1,3},{3,5},{5,2},{2,4},{4,1}}

(a_0) = 1
(a_(n+1)) := (a_n)
(a_(n+2)) := (a_(n+1))

bis max. Und dann 

(a_max) = 2
(a_(n+1)) := (a_n)
(a_(n+2)) := (a_(n+1))
Dann machen wir das so. Malen wir im Kreis lauter Punkte. Und verbinden die - dann müsste bei viel mehr Punkten vielleicht so etwas raus kommen, wie das Pentagramm, nur mit vielen Punkten

Ich mache jetzt den Stern weiter. Wenn ich den habe - ich mache zwei Versionen, ich probiere, vorausgesetzt, es klappt, ein Mal, die Knoten auf einem Kreis an zu ordnen und ein Mal im quadrat, mal gucken, was raus kommt.

Wenn ich das habe, mache ich weiter Übungen. Das heisst, noch Mal Schriftlich, noch mal ieee754-std. Und VHDL, und die üblichen Automaten Aufgaben, SQL und Bash.

Also, ich komme erst Mal zu folgendem Ergebnis. Das stimmt zunächst nicht. Die Formel zumindest. Ich gebe an der Stelle nicht auf. Die Formel müssen wir finden - ich habe nicht gesagt, dass die richtig ist. Also folgendes. So können sich das von mir aus angucken, das ist schon mal falsch.

Sie müssen die gegenüber liegenden Seiten treffen

Ich habe eine bessere Idee. Ich mache es auf dem Papier

Das heisst, ich werde jetzt erst Mal ein Pentagramm machen. Ich mache einfach einen Kreis.

Da mache ich - mit Bleistift - 5 Knoten drauf, dann 7, dann 9, dann 11. Und so weiter. Und ich verbinde die möglichst gut, wenn es gelingt und ich nummeriere die durch

Und ich hoffe, dass ich daraus auf eine allgemeine Formel schliessen kann und wenn es so aussieht, als ob die tut. Dann kann ich das mit LaTeX noch mal machen und kann gucken, ob es geht.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das ist nämlich jetzt eine eigene Theorie. Sie erinnern sich noch Spirograph, wie macht man solche Sterne? Das ist die Frage. Beim Pentagon ist es einfach. Beim nächsten muss gucken
Der andere Schritt ist daraus einen Graphen zu machen. Und dann zu gucken, ob es eine Formel gibt. Die gibt der Spirograph nicht vor.


https://link.springer.com/chapter/10.10 ... -67313-3_7

Hier habe ich schon mal was gefunden.

Dieses Bild hier brauche ich.

Bild

Ich verstehe es, gucken sie sich das Bild an. Sie machen immer. Sie machen ungerades Eck
Also, Pentagon, Heptagon, Enneagon. OK Und in dem Unregelmässigen Eck, ist eines gegenüber einer Kante. auf der Mittelsenkrechten
Und dann machen sie das Dreick, dann haben sie den Stern. Gut. Jetzt können wir das üben
Und dann können wir versuchen den Graph draus zu machen.

Bild

An der stelle muss ich sagen, lohnt sich Geometrie doch

wie ich sagte, ich kann inzwischen Schrifltich Multiplizieren, konnte ich früher und dividieren

Aber - ich wusste zum Beispiel, dass eine Aussage

Also

x == 5

Eigentlich sich auf mathematische Aussagen bezieht.

Das heisst, eine Aussage - ist eine Gleichung zum Beispiel

Es gibt eine geniale Seite, die suche ich gleich wieder. Die erklärt das alles

Das heisst, nach Euklid - das kaufe ich mir, das Buch, original Euklid -

Nach Euklid ist das keine Aussage

Der Baum ist grün

(5 < 6) und (7 > 4)

ist eine Aussage. Und das muss ich mir noch mal anschauen. das ist das eine.

Dann steht da aber, der Prozentfuss und so gut, gut erklärt. Da scheitere ich, bei Prozentrechnung.

Aber, Geometrie kommt. Ich kann

Dreieck
Viereck
Pentagon
Hexagon
Heptagon
Oktogon
Enneagon

Mittelsenkreche, Winkelhalbierende, PunktSymmetrisch, Axensymmetrisch schon ein bisschen

Aber da ist schon, was nicht gut. Das buch hier kaufe ich mri

https://link.springer.com/chapter/10.10 ... -67313-3_7

Wenn ich Geld habe. Ja, und ich übe Multiplizieren und Dividieren

Ich denke, das mache ich jetzt auch in der Pause.

Das mache ich jetzt in der Pause. Das ist alles so easy. In der Schule konnte ich das. Aber, für mich ab der 5. oder 6. Klasse. Ich sage so: Für einen 40 jährigen, der den Computer kann, da wird alles so einfach

Die Leute machen das falsch. Die wollen den Computer nicht. Nur telefonieren. Die denken, an die 5. zurück

Natürlich gibt es 50:50. Viele wissen ja alles. Aber, wenn die Leute, die zu den anderen 50 gehören wüssten, wie einfach das mit 40 ist. Die hätten in 2 Wochen keine Probleme mehr.

Das mache ich jetzt Schriftlich Multiplizieren und Dividieren. Jetzt in der Pause.

So, jetzt mache ich Rechenaufgaben.

Code: Alles auswählen

1.) Rechne die Zahl in binaer Darstellung  in eine Dezimale Darstellung um
0001101110111100b 7100d
2.) Rechne die Zahl in dezimal darstellung in eine Binaerdarstellung um
14547 0011100011010011
3.) Addiere die drei Zahlen schriftlich
            12520
+           53156
+            1731
-----------------
            67407
4.) Subtrahiere die letzten drei Zahlen schriftlich von der ersten schriftlich
            25863
-           13112
-           10486
-            8160
-----------------
            -5895
5.) Rechne die Zahl ins zweier komplement um, mit 8 Bit - und subtrahiere diese zahl von der ersten und rechne das Ergebnis nach dezimal
28 -59 = -31
00011100 11000101 = 11100001
6.) Multipliziere die zwei Zahlen schriftlich
43048*58395 = 2513787960
7.) Dividiere die zwei Zahlen schriftlich
28368/61974 = 0
8.) Errechne x Logarithmisch mit dem Taschenrechner
27844^x = 1578605345
Bild

Bild

Code: Alles auswählen

1.) Rechne die Zahl in binaer Darstellung  in eine Dezimale Darstellung um
1000011010011001b 34457d
2.) Rechne die Zahl in dezimal darstellung in eine Binaerdarstellung um
64763 1111110011111011
3.) Addiere die drei Zahlen schriftlich
            36403
+           37797
+           52811
-----------------
           127011
4.) Subtrahiere die letzten drei Zahlen schriftlich von der ersten schriftlich
            17033
-            6948
-            8346
-            8821
-----------------
            -7082
5.) Rechne die Zahl ins zweier komplement um, mit 8 Bit - und subtrahiere diese zahl von der ersten und rechne das Ergebnis nach dezimal
-92 -60 = -152
10100100 11000100 = 01101000
6.) Multipliziere die zwei Zahlen schriftlich
7586*43888 = 332934368
7.) Dividiere die zwei Zahlen schriftlich
61163/6997 = 8
8.) Errechne x Logarithmisch mit dem Taschenrechner
10189^x = 1627004107
Bild

https://www.studysmarter.de/schule/math ... r-geraden/
... Jetzt nehme ich irgendeine Seite, um Lücken auf zu holen.

Jetzt kann ich weiter machen.

Was wolllte ich machen. Ach, gut, das Mathematik Skript, das wollte ich ja lernen. Da nehme ich das, was ich gefunden habe. Das wollte ich ja wissen. Und das kommt aber zum Lernen dazu. Das lernt man halt zu Algo Mathematik. Jetzt kommt - unabhängig davon, dass das genau gelernt ist, aber das mache ich nicht an einem Abend, alles wissen, für immer und ewig

Jetzt kommen die n+1 Ecke. die kommen jetzt. Jetzt erst Mal konstruieren.

Das Problem beim n+1 Eck ist, dass sie 360 nicht durch 7 teilen können.

Also, offensichtlich muss man sich dieses Buch hier kaufen
https://www.google.de/search?sca_esv=68 ... 4psBtfbhTM
...

Bild

Mein Problem ist, ich muss halt noch nach lernen. Ich muss das Buch kaufen

Also, sie habe ein ungerades regelmässiges Polygon. Und dann haben sie gegenüber eine Kante, haben sie eine Ecke. Auf der Mittelsenkrechten. Und dann haben sie ihren Stern, wenn sie das verbinden

Mein Problem ist - wenn ich das jetzt zeichnen muss, brauche ich ewig. Ich habe keine Lust das zu zeichnen, also suche ich nach einem Programm

Ich sehe, hier öffnet sich ein neues Thema. Ich brauche noch Sterne und Geo.

Habe schon ein neues Thema gefunden
https://tex.stackexchange.com/questions ... e-numbered

Dann muss ich das jetzt anders machen. Ich keep it in mind. dass ich anfangen wollte, den Graphen nicht visualiert dar zu stellen, sondern als Menge. Um die allgemeine Formel zu finden

Umgekehrt, ich muss jetzt regelrecht weiter lernen. Das bedeutet, ich muss die Graphen lernen, wie in Algo Mathematik

Ich muss geometrie lernen. Ich muss ein Buch über die Sterne kaufen und über Geometrie.

Und dasselbe gilt für LaTeX. Manch einer fragt: Warum ist er in LaTeX kein G - dafür gibt es eine einfache Antwort: Buch kaufen!

Vom Buch hängt es ab!

Jetzt muss ich meinen Stundenplan ergänzen

Also, (1.) ich brauche LaTeX Bücher für TikZ. Wie man sieht. Da brauche ich Bücher.

Und (2.) Ich brauche ein Geometrie Buch (3.) Ich brauche das Sternbuch. Dann habe ich das

Algomathematik wird das schon perfekt machen

Jetzt ist das eine Frage der Disziplin. Weil, so rumprobieren, geht ohne Disziplin, Buch nur mit Diszplin

Deswegen muss ich das tun, was ich dann auch tue. Mit Disziplin lernen, ohne vor Augen zu haben, was wichtig ist und was nicht, das diktiert das Buch.

Jetzt stellt sich eine einzige Frage, wenn ich ein Buch habe, und man sieht ja, auch zu sternen brauche ich ein Buch - was muss ich dann tun - es diszipliniert lernen. Und was ist, wenn ich das nicht tue. Es tut nicht. Und jetzt habe ich noch genug Literatur. Was muss ich dann tun. Die lernen. Dann muss ich das mit der Literatur jetzt schon tun. Wenn ich das nicht tue. Dann mit der nächsten auch nicht. Deswegen, muss ich jetzt ohne das Buch, das schon lernen, was ich habe.

Ich habe noch ein Assembler Buch, zum Atmega8. Das muss ich lernen. aber ich lerne gerade den Zilog Z80. Assembler Befehle

Sagen sie nicht, dass man Geometrie nicht braucht. Das braucht man schon. Ich habe Algorithmische Mathematik belegt. Algorithmische Mathematik. Und das ist doch die Idee, die Algorithmetische Mathematik um Geometrie zu ergänzen. Und dafür wäre ein Buch gut, was ein Buch ist. Ganz einfach. Bevor ich Sterne mache. Erst Mal Geo lernen

Aber ich gucke noch mal im Internet. Man kann ja auch das lernen.

Also, mache ich jetzt einen Aufschrieb. Ich schreibe alles zu Geo auf. Und lerne das. Und vergesse solange die Sterne.

https://www.studienkreis.de/mathematik/ ... -aufgaben/

... Also, ich nehme jetzt die Seite hier. Sie wissen ja, ich übe schriftliches dividieren und multiplizieren. Dann kann ich auch damit anfangen.
Dann lerne ich einfach das.

https://www.studysmarter.de/schule/mathe/geometrie/

Nein, ich nehme das hier.

Ich habe eine bessere Lösung

google: pdf geometrie

Das ist die beste Lösung.

Entschuldigung, ich habe gerade eben noch was anderes gelernt, ich war gerade eben bei Computersystemen I/II und bin ich noch immer. Das ist Themenwechsel. Ich bin immer noch dabei, aber das ist Themenwechsel.

Ich mache trotzdem weiter, schriftliches Rechnen. Man sieht, wohin das führt, wenn man das nicht immer macht

Ich werde nicht mehr damit aufhören.

Wissen sie, ich habe schon an der Uni Kurse belegt. Und ich kann sie widerlegen. Wenn ich für einen Kurs 1 Semester brauche und ich hole mir jetzt ein Geometrie Skript, das mindestens so kompliziert ist, wie die Kurse an der Uni, dann frage ich mich, warum soll ich das in 2 Tagen können, während ich die Kurse an der Uni in 6 Monaten können muss und dabei nicht mal garantiert ist, nicht nur bei mir, ich schaffe sie.

Mit der nötigen Bildung können sie einen Universitätskurs an einem Tag lernen. Mit der nötigen Bildung. Wenn sie die schon haben. Dann müssen aber schon gewisse Kurse, jahrelang bearbeitet. Das glauben sie nicht. Und deswegen machen sie dieses Ding weiter.

Bücher kosten Geld - das ist alles eine Frage des Kapitals.


Ich habe gerade was gefunden
https://www.ku.de/fileadmin/150109/Hilg ... SS2018.pdf
...

Das ist gut
https://www.ku.de/fileadmin/150109/Hilg ... SS2018.pdf
...


Sie brauchen keine Geometrie für Automaten sage ich gleich. die Psychiatrin irrt sich. Aber geometrie ist sicher gut. Immer. Deswegen.

Also, ich lerne jetzt normal weiter. Aber mit hinschreiben. Ich lerne das. Aber ich schreibe es hin. In der geo

Und was den Z80 betrifft. das schreibe ich auch hin.

Code: Alles auswählen

Das sagt aber was über isormophie. Immer bei {n,2*n,2*n+1} oder so, ist es Stern.
Antworten