Das neue Auswendig lernen und die neuen Übungen - 0003

Benutzeravatar
davidvajda.de
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: Di Jul 18, 2023 8:36 pm
Wohnort: D-72072, Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Das neue Auswendig lernen und die neuen Übungen - 0003

Beitrag von davidvajda.de »

Ich habe übrigens ein nettes Beispiel - einerseits gleich ein Beweis, und wenn ich das habe, es gibt ein Beispiel für eine Mathematisch Menge

Sie kennen die Natürlichen Zahlen. Ich will sagen, dass sie den Rest nicht kennen. aber wir sagen - oft Tisch, Stuhl, Bett. Als Menge

Code: Alles auswählen

S = {Tisch, Stuhl, Bett, ...}
Wir können wir das mit Natürlchen Zahlen. Das geht, aber anders. Praktisches Beispiel. In Robert Sedgewick steht, wie komme ich in den USA von Princeton nach P irgendwas

Das geht in der Küche auch. Wenn sie den Toast anhaben, den Wasserkocher, das Kind füttern, die Katze, und so weiter.

Dann können sie - ausrechnen, mit Graphen, das sind ihre Objekte

Dass sie den Weg nicht doppelt laufen - dass sie nicht zwei mal am Selben Knoten lanen. Und, sie können ausrechnen
  1. Den schnellsten weg
  2. Den strom sparensten
Das heisst, dass der Strom, weil der Wasserkocher verbraucht strom, das Licht, morgens und der Toaster. Der Fernseher. Dass sie entsprechend abschalten und trotzdem den Weg nicht mehrfach laufen

Egal - nur - Jetzt haben sie

Code: Alles auswählen

S = {Tisch, Bett, Stuhl, Katze, ...}
Haben sie eine Menge. Jetzt geht doch. Das sind unsere Knoten

Code: Alles auswählen

V = {Tisch, Bett, Stuhl, Katze, ...}
Je nachdem, wie es im Zimmer verteilt ist, Nachbarn

Code: Alles auswählen

E := {{Tisch, Sitzgelegenheit},...}
Jetzt der nächste Witz. Das habe ich von der Fernuni Hagen

Code: Alles auswählen

(A AND B) => C

NOT C => NOT (A AND B)
NOT C => NOT A OR NOT B
Und jetzt:

Wer einkaufen geht und bar bezahlt hat, hat danach weniger Geld in der Brieftasche

Wer nicht weniger Geld in der Brieftasche hat, war nicht einkaufen oder hat nicht bezahlt

Jetzt - kommt noch mehr

Kann man mit 0 Euro einkaufen. Nicht Negativität. Mit der VISA Karte schon. dann haben sie Miese. Aber - wenn ich bar Geld habe, geht das nicht. Weil es kein Negativ Geld gibt

Es gibt keine -1 Euro. Anschreiben lassen ja

Dann könnte man das so machen - Negativ Geld, behält der Verkäufer. Anschreiben lassen

Weil wenn ich das Negativ kriege, dann zeige ich es beim nächsten Mal nicht. Deswegen bei Negativ Geld, gilt der Verkäufer behält es. Dafür muss der aber einen Namen aufschreiben

Es gibt einen Verkäufer und viele Kunden

Also, wenn ich 0 Euro habe, kurz und gut - dann kann ich nicht bezahlt haben

Das heisst, ich habe nicht weniger in der Brieftasche

Jetzt gibt aber Bedingung D. .Darauf hat mich meine neue Freundin gebracht

Bedingung D: Oder sie mit dem Freund einkaufen

Wer einkaufen war und nich weniger Geld in der Brieftache hat, hat nicht bezahlt, oder der Freund hat bezahlt

Wer einkaufen geht und bezahlt hat, hat danach weniger Geld in der Brieftasche, oder der Freund hat bezahlt

Code: Alles auswählen

((A AND B) => C) OR (A AND D)
Oder besser

Code: Alles auswählen

((A AND B) => C) OR (A => D)
Das ist mir aufgefallen. Was in der Astrologie geredet wird, oder in den Frauenzeitschriften, das ist gar nicht so falsch

Da steht immer, es geht um Mars und Venus. Und dann steht immer, er hat gesagt, sie hat gemacht und zwar ohne aber, hat er sie oder hat sie das und das was bedeutet

Deswegen ich sage nicht. Astro hin oder her - diese ganzen komischen Behauptungen, sie hat und deswegen hat er - hat er? Die kommen alle daher, wenn man die genau anschaut, dann entwickelt man einen merkwürdigen Scharfsinn

Und die Leute merken einfach nicht, wie viel gewisse Leute über sie wissen und warum?
Antworten