Nach bitpanda der nächst Clou - ich habe 0.00 Euro bei Bitpand, aber

Antworten
Benutzeravatar
davidvajda.de
Site Admin
Beiträge: 1482
Registriert: Di Jul 18, 2023 8:36 pm
Wohnort: D-72072, Tübingen
Kontaktdaten:

Nach bitpanda der nächst Clou - ich habe 0.00 Euro bei Bitpand, aber

Beitrag von davidvajda.de »

Bild

Wissen sie, ich sehe das so - ich habe gerade auswendig gerlernt, ich schreibe das gleich aus dem Kopf auswendig auf. Der Teil ist relativ neu. Der sitzt vom Prinzip, wortwörtlich nicht. Ist noch neu. Ich mache das gleich

Inzwischen sage ich: Ich als Sozialhilfeempfänger - ich bin an der Student, aber ich kriege sozialhilfe - ich darf keinen Handel betreiben. Ich glaube so oder so, dass nicht jeder Handel betreiben darf. Sie müssen ja auch Steuer zahlen. Wenn sie was einnehmen. Das ist für Unternehmen noch mal anders, als für den normalen Arbeitnehmer

Auf der einen Seite. Sie können ja nicht mit Drogen handeln. Aber, sie müssen glaube ich jeden Handel anmelden, das heisst, ausser mal auf dem Flohmarkt, darf gar niemand einfach so verkaufen

Als, Sozialhilfeempfänger, können sie gar nicht handeln. Weil sie dürfen nicht einnehmen. Das ist mein Problem mit den Bitcoins. Ich sage mal so - würden sich die - ich lerne gleich weiter keine sorge, ich lerne gleich weiter - würden sich die Bitcoins in einer Sekunde, vermilliardenfachen und ich habe, 100 gesetzt, dann kann ich guten Gewissens zum Sozialamt und sagen, entschuldigung, ich bin jetzt Billionär, ich brauche ihr Geld nicht mehr

Und sage ich will es nicht haben. Das ist aber Geld, das kam durch Geld zu stande. Früher hätte man gesagt, Devisenhandel, was auch immer. Aber das Geld ist da

Wenn ich einen Handel aufmache, und verdiene innerhalb von einer sekunde genauso viel kann ich nicht hingehen, ich möchte nicht ihr Geld haben

Weil, ich hätte das anmelden