Nach bitpanda der nächst Clou - ich habe 0.00 Euro bei Bitpand, aber

Antworten
Benutzeravatar
davidvajda.de
Site Admin
Beiträge: 1482
Registriert: Di Jul 18, 2023 8:36 pm
Wohnort: D-72072, Tübingen
Kontaktdaten:

Nach bitpanda der nächst Clou - ich habe 0.00 Euro bei Bitpand, aber

Beitrag von davidvajda.de »

Bild

Wissen sie, ich sehe das so - ich habe gerade auswendig gerlernt, ich schreibe das gleich aus dem Kopf auswendig auf. Der Teil ist relativ neu. Der sitzt vom Prinzip, wortwörtlich nicht. Ist noch neu. Ich mache das gleich

Inzwischen sage ich: Ich als Sozialhilfeempfänger - ich bin an der Student, aber ich kriege sozialhilfe - ich darf keinen Handel betreiben. Ich glaube so oder so, dass nicht jeder Handel betreiben darf. Sie müssen ja auch Steuer zahlen. Wenn sie was einnehmen. Das ist für Unternehmen noch mal anders, als für den normalen Arbeitnehmer

Auf der einen Seite. Sie können ja nicht mit Drogen handeln. Aber, sie müssen glaube ich jeden Handel anmelden, das heisst, ausser mal auf dem Flohmarkt, darf gar niemand einfach so verkaufen

Als, Sozialhilfeempfänger, können sie gar nicht handeln. Weil sie dürfen nicht einnehmen. Das ist mein Problem mit den Bitcoins. Ich sage mal so - würden sich die - ich lerne gleich weiter keine sorge, ich lerne gleich weiter - würden sich die Bitcoins in einer Sekunde, vermilliardenfachen und ich habe, 100 gesetzt, dann kann ich guten Gewissens zum Sozialamt und sagen, entschuldigung, ich bin jetzt Billionär, ich brauche ihr Geld nicht mehr

Und sage ich will es nicht haben. Das ist aber Geld, das kam durch Geld zu stande. Früher hätte man gesagt, Devisenhandel, was auch immer. Aber das Geld ist da

Wenn ich einen Handel aufmache, und verdiene innerhalb von einer sekunde genauso viel kann ich nicht hingehen, ich möchte nicht ihr Geld haben

Weil, ich hätte das anmelden

Aber es gibt Hoffnung. Besonders hier denke ich machen Frauen Fehler. Ich denke, sie denken sehr statisch. Ohne zu sehr auf Lenins Revolution an zu spielen

Es ist auch immer möglich die Verhältnisse ändern sich. Ich sage mal so - es könnte nicht die Kommunistische Revolution kommen, die würden jedem das Kapital wegnehmen, auch den Privatleuten, weil das tut der Kommunismus, Kapital verstaaltichen, aber sie wissen, wer stalin ist, der glaubt den Leuten nicht. Der behauptet, die Kapitalisten, würden heimlich beginnen, an der Revolution vorbei, das Kapital für sich weg zu schleusen, um den Kapitalismus fort zu führen. Deswegen werden alle enteignet, die nicht passen. Da kommen auch künstler und einfache nicht gut weg. Das ist nicht, der Brave Bauer, kleiner, der kommt gut weg. Nein, der macht heimlich Kapital am Staat vorbei

Und deswegen weil der Stalin glaubt ,jeder ist Verräter. werden alle enteignet die nicht passen. Da genügt das Spinnrad

So, jetzt ist aber der Witz, das ist der Kommunismus. Es kann zur Kapitalistischen Revolution kommen. Das heisst, zu einer Gewaltfreien Revolution, wo die Partys abgehen

Ich weiss, der VSP zum Beispiel tut sich schwer mit meiner Homepage. Die wissen schon, die wilden Jahre kommen noch. Und sie wissen, wie diese Leute alle sind - die tun so, liberal als seien sie Kommunismus, in wirklichkeit sind die dem christentum zum Opfer gefallen. Das heisst, gar keine monetären, kapitalistischen Kommunistischen Ansichten, sondern, was ganz anders. Die glauben, der Freundeskreis auch, die Tübinger Gesellschaft, der brave Mann auf der Strasse auch, die glauben, man brauche das eh alles nicht. Und die Leute sollten ihre Füsse unter den Tisch von anderen tun

Das heisst, es gibt eine Gemeinschaft - da sitzen dann alle rum. Und essen gemeinsam und beteiligen sich am gemeinsamen Tagesablauf. Dabei scheint der VSP noch OK zu sein, die lassen sich scheinbar auf Ideen ein

Haben aber ihre eigenen. das sind ja auch Ideen. Gut - der Witz - es gibt Leute, die sehen die Homepages nicht so gerne und das mit den Z80, was ich da gerade mache und der Uni - das ist an sich ein beschiss von den Leute

Weil man merkt es in der Luft, die wilden Jahre kommen noch. Man probiert jetzt so zu sagen, die Leute ab zu ziehen, wo man sie kann. Weil das würde sich kapitalistische Bremse herausstellen, das wollen die Leute

Und ich sage mal - denen Leuten geht es um was anderes. Meine Idee, also erst ich lerne jetzt weiter

Aber meine Idee ist - ich nehme mir so eine Handelsplattform. Ich verkaufe nichts, von anderen Leuten. Ich verkaufe auch selbst nichts. Aber ich mache das so - wenn ich Quelltexte habe, oder PDF-Dateien, die ich selber gemacht habe, ich bin der einzige Verkäufer - der einzige - es gibt keine Verkäufer

1.) Ich verkaufe keine Seelen
2.) Ich verkaufe keine Menschen
3.) Ich verkaufe keine Drogen

aber, ich verkaufe, für 0,00 Euro. Verkaufe ich ihnen was. Ich bin der einzige Verkäufer. Ich habe nichts eingenommen. Andere könenn nicht verkaufen

OK, dann kriegen sie Quelltexte und PDF Datein 0,00 Euro. Gut - der Witz ist - wenn sich die Situation ändert. Man kann auch plötzlich ins Ausland ziehen

Morgen lebe ich in Frankreich. Schauen sie, erstens sage ich, die Damen sind sehr lieb, aber sie haben ein Problem. Sie leben im hier und jetzt. Das heisst, sie sind in der UNIX Zeit ganz genau. Das bedeutet, sie rechnen nicht damit, dass die Welt nicht mehr die gleiche ist wie gerade eben. Das ist keine böse Absicht, aber wird zu einer, in dem sie das aggressiv verteidigen, was sie nach der akutellen UNIX Zeit für das richtige halten

Das andere ist, warum das nicht egal, keinen gesetzlichen Betreuer zu haben. Es ist nicht so, dass der besser da steht, mit der mit gesetzlichen arbeitet, ich kenne Leute, die arbeiten mit gesetzlichen. Warum haben sie den? Ich habe keinen. Die arbeiten vollzeit. Blos der gesetzliche kann verhindern, dass sie nach Frankreich gehen. Jetzt sind wir aber in Europa. Und sie können gehen wohin sie wollen, solange sie keinen gesetzlichen haben. Der kann sogar den Umzug ins nächste Zimmer verhindern

Aber andere Lände, andere gesetze. In Frankreich gibt es andere gesezte und andere soziale Verhätnisse. Nicht der Steuerzahler zahlt für die Leute, sondern die Leute können hier nichts machen, wegen den Steuern. Wo anders ist das vielleicht anders

Umgekehrt - das erfordet keine Hektik, natürlich. Sie gehen einfach irgendwohin und wissen, ob sie das tun

Wenn sie die Plattform - haben und sie wissen damit um zu gehen, dann können sie (1.) Daraus eine Wissenschaft machen, das ist auch eine Wissenschaft (2.) Die Plattform haben andere gemacht. Es gibt in Afrika Leute die weben und sie kommen daher und sind wissenschaftler und sie weben nicht, aber als Wissenschaftler stellen sie fest, wie weben Afrikaner. Das heisst, wenn sie das als Wissenschaft betrachten, der Wissenschaftler verdient kein Geld, wie Marx auch nicht, sondern der dient der Wissenschaft, jetzt werden sie Experte für Handelsplattformen, die sie im Netz kriegen und sie wissen wie das geht (3.) Kommt es zur Revolution, dann wissen damit um zu gehen. Das ist ein Vorteil

Den Rest, der Leute, die ein Klotz am Bein sind - und ständig rum jammern und rum zetern und immer was besseres haben, letzten Endes, sind das verwöhnte Leute, die immer jammern. Das ist fast schon peinlich. Da kommen Leute, das ist aber so und so. Und appellleren an die Gesetze, die sind da so verhaftet, die haben doch keinen Nerven

solche Leute haben es doch nicht. Ich studiere Informatik. Ich weiss nicht, was interessiert die das, warum jammern die so. Das sind so Leute, ich hatte einen Prof als Vater. Ein Doktor als Mutter. Es gibt auch Leute, die haben keinen Prof, aber auch Lehrer, daran glauben sie, ohne Bildung zu glauben, an das Schulsystem, das ist das wichtigste. Ich studiere auch. Aber darauf wollens ie nichts kommen lassen.

Das wird ein Umsonst und draussen laden, so kann man das deklarieren, ganz einfach.

Wenn ich den Umsonst und draussen laden habe, dann kann keiner mehr was machen. Der Laden ist da - damit kann man nichts mehr machen. er verkauft nach dem new economy Prinzip Software - und das kostet 0.00 Euro. Die ist von mir kleine Snippets, damit kann man nichts mehr machen!

Danke. Gleich weiter noch lernen. Und dann Übung, dann wende ich mich dem zu .

Bild

Bild

Was man machen kann. Man kann bei der Sozialhilfe - 300 Euro Maximal im Monat dazu verdienen. 300 Euro geht. Wenn das nicht im Zuverdienst ist, sprich werkstatt, Wäscherei oder Gärtnerei, oder was auch immer, geht das - nur man 60% etwa abgeben.

Und man muss es vorher anmelden

Man kann dann verschiedene Sachen

Man kann zum Beispiel, Snippets in Assembler von maximal 1000 Zeilen, Beispielhaft für 0.00 Euro verkaufen. Zum Download anbieten, über den Shop. Dann kann man ein funktionierendes Assembler Ding, für 300 Euro anbieten. Und das ein Mal. Und dann wenn das verkauft ist, rein machen, out of sale

out of sale, see you next month

Und wenn man das mit der Software macht, man kann Stricksachen anbieten, oder gelötete Sachen, oder irgendetwas anderes. Das ist aber kein Massenprodukt.

Wenn das selbstgestrickt ist - kann man so oder so viel pro Monat. Bei der Software. Angenommen sie haben 2 Kunden, dann verkaufen sie die 150 Euro. Wenn sie kein Geld kriegen egal. Wenn sie einen 1 haben 300 Euro

Und wenn sie 1.000.000.000. Dann könnten sie KI nehmen. Dann muss die KI berechnen, wie viele Kunden sie haben werden

Und wenn die Grenze überschritten kommt wieder out of Sale

Natürlich machen wir das nicht. Das ist Open Source. Das ist Linux und Debian. Es gibt keine Software die Geld kostet

Und das ist das Modell. Bei der Sache. Kein Mensch will Geld für Software. Auf der einen Seite - auf der anderen kann man trotzdem für 0.00 Euro, Assembler Snippets anbieten

Dann kann man zwei Versionen machen - dass man die auf der Homepage anbietet. Oder manche nur auf der Homepage. Und manche beides im Handel oder auf der Homepage. Und manches nur im Handel, aber alles 0.00 Euro

Das ist selbstverpflichtender Zwang. Natürlich sind das Snippets, von denen alle Träumen. Das sind keine grossen Software Pakete abgesehen von FPGA, VHDL MIPS 32. Aber sie kriegen nette CPUID Codes

Gut - trotzdem kann man ja parallel Stricksachen verkaufen. Dass die 300 nicht überschritten werden und das kann gut mal out of sale sein. Weil so viel will man ja nicht machen

Gut - der Witz ist - dass es die 0.00 Euro trotzdem bringen

Also, das Problem ist. Das ist ein Umsonst und Draussen laden. Wenn sie in der Sozialhilfe festklemmen - also ich bin Student, das bin ich - an der Fernuni Hagen, ich habe die Imperative Programmierung geschrieben und bestanden, und Computersysteme I/II geschrieben, ich warte auf der Ergebnis. Trotzdem bin ich in der Sozialhilfe

Das Problem ist - wenn sie nicht arbeiten, dann gewisse soziale Kräfte. Weil da kommen Ärzte an - und fangen schon mal ihre neuen Ideen medizinischer Natur verbreiten zu wollen. Die sind meist nicht neu. Nach 40 Jahren stellen sich da lauter Verbrechen raus. Und wenn man jetzt raus finden will, was die neu gemacht, da unterscheidet sich das nicht von dem, was man vor 400 Jahren gemacht hat. Die benutzen den sozialen Druck und appellieren an die Gesundheit

Und es gibt natürlich auch viele Parteien, die sind auch so. Dann sagen sie - einerseits man muss man arbeiten, dann dies dann das. Und freiwillige in der Gesellschaft

Es gibt Leute, die sind regelrecht nervös. Keine gross unternehmer, keine Unterschicht, aber die meinen, wenn die Leute nicht arbeiten, dann sind bald alle tot

Der Witz ist dann, dass es klug ist, etwas an zu bieten. Jetzt kommt der Witz - wenn sie arbeiten, also wenn sie jetzt schwer arbeiten, im Steinbruch, und kriegen 0.00 Euro. Dann kommt erstens der Staat, dass sie Zwangsarbeit machen und unterbindet das. Das geht so oder so nicht

Für Informatik Studium müssen sie viel tun. Und da können sie auch mal einen Shop. Da müssen sie schon was machen für Informatik. Also nichts tun in diesem Sinne tut keiner. Nur, was sie machen können, ist beim Nachbarn für 0.00 Euro arbeiten

Also, aus Menschlicher Sicht, Arbeit definiert. Wir waren ja mal in der Steinzeit da gab es kein Geld. Lange gab es kein Geld. Wenn es nicht immer derselbe Nachbar ist, und das praktische Arbeiten sind, dass sie halt, die Garage ausmisten helfen, dann verrichten sie Arbeit, die ist nicht Steinbrucharbeit, aber so zu sagen, die vielen Nachbarn, das hat er gut gemacht, und er hilft bei uns weiter

Dafür geben die kein Geld - weil sonst kommt das Sozialamt. Die sagen, das hat er gut gemacht. Das soll er weiter machen. Dann kommen keine Ärzte und die Parteien und die Freiwilligen, weil sie helfen in der Garage. Aber ohne Zwang, also nicht durch den Sozialarbeiter.

Und in dem Moment kommen die nicht, aber sie machen 0.00 Euro. Der Witz ist aber, erstens müssen sie einen Nachbarn finden, der soll sie nicht ausbeuten. Das heisst sich über sie lustig machen. der hört das und sagt, mach mal das und das. Das müssen sie müssen einen finden und der muss sie nicht finden, und nicht über sie lustig machen

Jetzt finden sie mal eine Arbeit, die kostet 0.00 Euro. Wenn sie was verdienen, abgesehen von den 300 können sie das nicht. Sie brauchen eine Arbeit, die nicht Steinbruch, Informatik müssen sie viel machen übrigens, die kostet 0.00 Euro

Na ja, Steuern müssen sie jetzt nicht zahlen. Müssen sie ja nicht. Sie verdienen 0.00 Euro. Damit müssen sie keine Steuern zahlen. Dann müssen sie es nicht anmelden, und trotzdem ist die Arbeit, wie beim Nachbarn. Das heisst, es ist verrichtet worden

wenn sie nur was ins Netz schreiben, dann sagen manche, na ja, schreiben tun alle möglichen.
Antworten