Die Schaltung die ich heute baue

Antworten
Benutzeravatar
davidvajda.de
Site Admin
Beiträge: 1486
Registriert: Di Jul 18, 2023 8:36 pm
Wohnort: D-72072, Tübingen
Kontaktdaten:

Die Schaltung die ich heute baue

Beitrag von davidvajda.de »

Bild



Der Witz ist, dass an jedem dr beiden Register ein ENABLE sein muss. Während die MUX steuern, ob das Steuerwort der ALU nach oben gezählt wird, oder auf die Daten eine Operation ausgeführt wird, braucht es keinen DeMUX. Das ist nicht nötig und würde nichts nützen. Ein DeMUX der auf einem Ausgang nicht durchschaltet liefert 0000b und würde ein "löschen" des Registers zur Folge haben. Vielmehr muss ENABLE der jeweiligen Register entsprechend mit der Auswahl an beiden MUX verschaltet sein

Bild

Bild



Ich baue die Schaltung heute.

Bild

Bild
Antworten