MySQL, Bash - Übungen 0001

Benutzeravatar
davidvajda.de
Site Admin
Beiträge: 1488
Registriert: Di Jul 18, 2023 8:36 pm
Wohnort: D-72072, Tübingen
Kontaktdaten:

Re: MySQL, Bash - Übungen 0001

Beitrag von davidvajda.de »

Bild

Ich habe jetzt eine Idee - also, das ist so - ich mache jetzt noch eine Teilungsaufgabe, aber gerade kein Papier

Von der Venus, der Graph, das ist nicht das Symbol - der Venus, das ist schon klar. Das ist ein Kreis - mit einem Kreuz unten dran. wenn man das auf den Kopf stellt, ist das die Königskugel, oder der Königsapfel. Bei den Christen. Die haben so eine Kugel und die hat ein Kreuz.

Das bedeutet: Das ist das Symbol für die Erde. Weil der König hält die Erde in der Hand

Das andere ist - dass halt die Venus ein Spiegel hat, in den guckt sie immer rein. Während der Mars ein Schild und Speer hat

Trotzdem, das muss ich noch genauer nachgucken, dieses Pentagram, das ist einerseits Teuflisch, die sind ja beide teuflisch, der Merkur und die Venus

Aber das muss ich genauer nachgucken, die Venus macht scheinbar irgendso eine Bewegung

Der Witz ist, dass dieser Graph von der Venus jetzt gezeichnet ist. Das ist eine Darstellungsform von einem Graphen

das heisst nicht, dass sich die Venus so nicht in irgendeiner Beziehung bewegt. Aber: Das hier ist die Darstellungsform eines Graphen und in der Realität muss das so nicht sein

Entweder wir haben eine Tabelle, wie bei Zuständen

Nun heisst, das Relationale Datenbank

Relation, Tabelle, datenbank, Zustandstabelle und Menge sind stark miteinander verbunden

Eine Relation ist eine Teilmmenge eines Karthesischen Produkt. Jetzt besteht ein Schaltwerk aus Zuständen. Die können in eine Tabelle. Aber, das ist nichts anderes, wie eine Menge

Deswegen in MySQL auch INTERSECT und UNION. Schnittmenge und Vereinigungsmenge.

Jetzt können sie das in der Mengenschreibweise aufschreiben

Das heisst nicht, als Tabelle, sondern so

{1,2,3,4}

geht die normale Menge. Und jetzt kommt - der Graph, der hat immer zwei Knoten, die benachbart sind, die sich kennen

Man hat zwei Mengen.

Die eine Menge

G = (E,V)

das ist die Menge der Kanten und Knoten. Aber man hat auch - die Menge der Knoten die sich kennen

Das heisst, man kann aufschreiben, ein Zustandsdiagramm nicht als Tabelle sondern als

{{4,5},{3,4}...}

Gut, jetzt können die Venus richtig formulieren.

Übrigens, könnnen sie die Zustände mit EEPROM machen, mit RAM, oder als festes Schaltwerk.

Zustand bleibt Zustand. Beim Pattern Matching haben sie auch Zustände.

So, jetzt schreibe ich die irgendeine Bewegung richtig auf. Dafür mache ich erst die Nummerierung richtig.

Und dann aufschreiben.

Alles was damit isomorph ist, ist das Pentagramm. Isomorph dazu.

Penta := {{1,3},{3,5},{5,2},{2,4},{4,1}}
Antworten