Learning Minix

Benutzeravatar
davidvajda.de
Site Admin
Beiträge: 1482
Registriert: Di Jul 18, 2023 8:36 pm
Wohnort: D-72072, Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Learning Minix

Beitrag von davidvajda.de »

Jetzt muss ich weiter lernen. Also, ich lerne jetzt das Minix. Ich habe meinen Aufschrieb - und ich lerne es noch mal laut auswendig. Und ich schreibe es hin - das war eben nicht vollständig - ich schreibe es erst hin, lerne es auswendig, schreibe es noch mal hin

Dann kommt der zweite Teil, ich muss noch anderes lernen - dazu gehört, der x86er und dazu gehört, der Zilog Z80 und so weiter. Aber, ich mache noch einen Teil dazwischen, das heisst, ich gucke jetzt genauer hin - das heisst, ich habe so oder so - jetzt den Aufschrieb, der ist nicht mal kurz habe ich festgestellt, den lerne ich. Jetzt kann ich den erweitern, um Funktionen - die da noch stehen

Mich täte ernsthaft interessieren, was ist die klib88.s und was ist die mpx88.s

Das täte mich ernsthaft interessieren. Gut - und ich werfe mal einen Blick rein. Es gibt noch was anderes. Das ist die tty heisst, die glaube ich. Das komische ist, das ist ein grosses ding

die tty irgendwas. Das ist ja das gleiche wie bei Linux. das ist halt unsere Ausgabe, sagen wir mal so - auf der Konsole. Und das ist bei Minix ein riesen Ding. Man kann sich ja schlau machen, was drinnen steckt

Und halt das was mit mpx88.s und klib88.s ist. Ich habe keine Ahnung was drin steht. Ist Assembler und sehr hardware nahe. Jetzt lerne ich.
Antworten