Passwörter

Antworten
Benutzeravatar
davidvajda.de
Site Admin
Beiträge: 1486
Registriert: Di Jul 18, 2023 8:36 pm
Wohnort: D-72072, Tübingen
Kontaktdaten:

Passwörter

Beitrag von davidvajda.de »

Ich erkläre Ihnen gleich, was ich mit meinen Passwörtern aus meiner Sicht gemacht habe, falls die Commerzbank daran nicht manipuliert hat. Ich erzeuge meine Passwörter automatisch. Mit Zufallszahlen im generato

Ich denke, das Thema passwort bei der Commerzbank von mir von gestern hat sich schon rum gesprochen. Ich werde überwacht. Ich bitte Sie das zu lassen

Ich habe Homepages

https://www.davidvajda.de
https://www.ituenix.de
https://phpbb3.ituenix.de
https://presta.ituenix.de

Sie alle haben Passwörter. Und die verliere ich nicht.

Ich generiere sie automatisch und da ich das tue, werde ich ihnen gleich eine automatisch generierte Datei mit anderen Passwörtern vorstellen, die vo ihrer Art gleich sind,aber andere enthält.

Anhand dessen kann ich ihnen vorstellen, wie es zu dem Problem kam,warum ich die Passwörter der Commerzbank verlieren kann, von meiner Homepage nicht

Jedes mal, wenn ich neue Passwörter nehme, erzeuge ich eine neue Datei.

Sie heisst passwort1.txt bis passwort46.txt

Mittlerweile sind wir bei passwort46.txt.

Daneben dass ich Passwörter automatisch für sie generiere um zu zeigen, wie es zu dem Problem kam, kann ich mit dem Linux commando
Zeigen, welche Dateien da sind.

Das werde ich. Ich möchte darauf hinweisen, dass jeder Server ein passwort für root, super user hat, und für den Benutzer. Bei mir "david"

Bei dem Mailserver, der keine Datenbank verwendet, entsprechen die Passwörter des Servers, also der Nutzer, den mailkonten

Bei Datenbanken ist es anders. Datenbanken verwenden nicht automatisch die Passwörter der Nutzer, es lassen sich neue Datenbanken hin zu fügen. Phpbn3 verwendet ein eigenes passwort für den Nutzer und das eines Datenbank Nutzers

Ich möchte sie darauf hinweisen, dass sie viele strategische Entscheidungen treffen. Das ist ein x Mensch, oder ein y Mensch. Und wie stehen sie jetzt da? Was sollen wir für wissenschaftliche Entscheidungen treffen. Und wie gehen wir damit um. Ich möchte sie darauf hinweisen, dass das kein Teil einer wissenschaftlichkeit ist, geschweige denn arbeit, zu entscheiden, das ist einso und so Mensch und wir werden die Gesellschaft so und so

Nicht nur das: ich denke viele Wissenschaftler, erledigen ihre Uni, kriegen teilweise sogar nobellpreise und meinen sie hätten es geschafft. Sie schieben einen lauen Lenz

Sie arbeiten zwar, aber sie meinen von nun an, sind sie dazu da, Entscheidungen zu treffen. Entscheidungen treffen und sich an anderen Menschen handwerklich zu betätigen, ist keine Wissenschaft. Ein Wissenschaftler muss auch bereit sein nach der Uni weiter zu lernen.

Nicht nur das: ich selber habe auch sex, mit frauen.und ich bin auf Grund meiner Seriosität kein keuscher Mensch. Beim Sex, schlüpft die Frau oder manchmal, der mann in die Rolle eines ausgebeuteten. Das findet Allerdings nur beim Sex statt, um den lustfaktor zu erhöhen, niemand ist gezwungen, mit zu machen oder draußen zu bleiben. Diese Rolle, bleibt aber für diesen Bereich alleine, und diese Rolle ist nicht eindeutig

Wie dem auch sei. Nicht jeder ist keusch, wenn er etwas sagt. Trotzdem möchte ich sie daran erinnern, dass bei jeder Arbeit in der Realität etwas abhanden kommen kann. Handwerker können ein Lied davon singen. Sowohl Arbeitsmittel als auch Arbeitsgegenstand kommen in Regelmässigen Abständen verloren, deswegen gibt es im Laden viele Schrauben

schlüssel gelten als Ausnahme. In der Welt in der wir leben, messen wir dem allerdings keine mythologische Bedeutung bei.

Wir sind es gewöhnt neue zu beantragen und das gehört dazu

Wer arbeiten will, der schenke bitte schön dem menschlichen nicht ständig beachtung

Ich stelle nun das Programm vor, dass Passwörter generiert.

Zunächst erzeugt es eine Ausgabe, wie folgt

Code: Alles auswählen

david@laptop-peaq:~$ ./password 
http-david:             e77M u62R e86K u08U v55O n98B 
http-root:              k82W b83P w77D g73U u27Z p83B 
david:          t13S i12M s01D l38G j61P m45M 
root:           x66U v84D q11E p44M z54R x70I 
phpBB3:         u13H w85A h14D u61Q v27J q48X 
Facebook:       q41I h23X e55C h83C t81D l07C 
WLAN:           s84U x04P l86L j62H l51H l25I 
Fritz!-Box:     r43M e86I o89X r71D r27J q08H 
Internet-1:     f78V a82L r34H s73V m28G o99D 
Internet-2:     e33Vc74Hr54Eb15Su24Xo60G
Internet-3:     B\(6OS(#
VM:     h72B d24L j14J o53G l32V g45O 
david@laptop-peaq:~$
Hier das Programm

Code: Alles auswählen

#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>
#include <time.h>

int main (void) {
    
    int i;
    time_t t;
    
    srand((unsigned) time(&t));
    
    printf ("http-david:\t\t");
    for (i = 0;  i < 6;  i++) {
        printf ("%c%c%c%c ", (rand ()%26) + 'a', (rand ()%10) + '0', (rand ()%10) + '0', (rand ()%26) + 'A');
    }
    printf ("\nhttp-root:\t\t");
    for (i = 0;  i < 6;  i++) {
        printf ("%c%c%c%c ", (rand ()%26) + 'a', (rand ()%10) + '0', (rand ()%10) + '0', (rand ()%26) + 'A');
    }
    printf ("\ndavid:\t\t");
    for (i = 0;  i < 6;  i++) {
        printf ("%c%c%c%c ", (rand ()%26) + 'a', (rand ()%10) + '0', (rand ()%10) + '0', (rand ()%26) + 'A');
    }
    printf ("\nroot:\t\t");
    for (i = 0;  i < 6;  i++) {
        printf ("%c%c%c%c ", (rand ()%26) + 'a', (rand ()%10) + '0', (rand ()%10) + '0', (rand ()%26) + 'A');
    }
    printf ("\nphpBB3:\t\t");
    for (i = 0;  i < 6;  i++) {
        printf ("%c%c%c%c ", (rand ()%26) + 'a', (rand ()%10) + '0', (rand ()%10) + '0', (rand ()%26) + 'A');
    }
    printf ("\nFacebook:\t");
    for (i = 0;  i < 6;  i++) {
        printf ("%c%c%c%c ", (rand ()%26) + 'a', (rand ()%10) + '0', (rand ()%10) + '0', (rand ()%26) + 'A');
    }
    printf ("\nWLAN:\t\t");
    for (i = 0;  i < 6;  i++) {
        printf ("%c%c%c%c ", (rand ()%26) + 'a', (rand ()%10) + '0', (rand ()%10) + '0', (rand ()%26) + 'A');
    }
    printf ("\nFritz!-Box:\t");
    for (i = 0;  i < 6;  i++) {
        printf ("%c%c%c%c ", (rand ()%26) + 'a', (rand ()%10) + '0', (rand ()%10) + '0', (rand ()%26) + 'A');
    }
    printf ("\nInternet-1:\t");
    for (i = 0;  i < 6;  i++) {
        printf ("%c%c%c%c ", (rand ()%26) + 'a', (rand ()%10) + '0', (rand ()%10) + '0', (rand ()%26) + 'A');
    }
    printf ("\nInternet-2:\t");
    for (i = 0;  i < 6;  i++) {
        printf ("%c%c%c%c", (rand ()%26) + 'a', (rand ()%10) + '0', (rand ()%10) + '0', (rand ()%26) + 'A');
    }
    printf ("\nInternet-3:\t");
    for (i = 0;  i < 3*4;  i++) {
        printf ("%c", (rand ()%128));
    }

    printf ("\nLVM:\t");
    for (i = 0;  i < 6;  i++) {
        printf ("%c%c%c%c ", (rand ()%26) + 'a', (rand ()%10) + '0', (rand ()%10) + '0', (rand ()%26) + 'A');
    }
    printf ("\n");

}
gut - und nun zeige ich einen Auszug, von dem Verzeichnis, dass die Passwörter enthält

Vorher aber der Unterschied. Meine Passwörter bei der Commerzbank enthalten keine Leerzeichen

Ich generiere ein Passwort für die Commerzbank anders.

Ich nehme die Passwörter, die ich wie hier mit Leerzeichen verwende, ziehe sie aber zusammen

1.) Ich habe meine Seiten
2.) Ich habe die Seiten der anderen

Also, andere sind gmail, commerzbank, reichelt.de

Während ich oft neue Passwörter für meine Seite generiere, tue ich das für die Commerzbank und so nicht. Es gibt so viele Seiten bei anderen, dass ich nicht ein Mal genau weiss, wer die alle sind

Deswegen kann es zu verwechslungen kommen. Wie gesagt, bin ich bei

passwort46.txt

Und das sind alles Passwörter von meinen PC's

Diese werden immer neu generiert, die Passwörter von den anderen bleiben gleich

So kam es zur Verwechslung und auch das deswegen - weil, ich die für die Commerzbank ein Mal neu generiert habe, ich habe sie vorliegen. Da ich nicht wusste, welches, habe ich von ihr ein neues beantragt.

so sehen übliche Passwörter aus,

Code: Alles auswählen

r43M e86I o89X r71D r27J q08H 
und so von der Commerzbank

Code: Alles auswählen

r43Me86Io89Xr71Dr27Jq08H 
Es gibt zwei. Gut - ich stelle jetzt einen Auszug aus dem Verzeichnis dar.

das ist zum Beispiel ein Verzeichnis, ich habe viele

Code: Alles auswählen

david@laptop-peaq:~/Dokumente/david2-2023-05-23/Dokumente/management/password-2022-08-18$ ls -al
insgesamt 88
drwxrwx--- 6 david david 4096 21. Nov 16:59 .
drwxrwx--- 6 david david 4096 21. Nov 16:59 ..
drwxrwx--- 3 david david 4096 21. Nov 16:59 2021-12-24
-rwxrwx--- 1 david david  308 21. Nov 16:59 password10.txt
-rwxrwx--- 1 david david  427 21. Nov 16:59 password16.txt
drwxrwx--- 2 david david 4096 21. Nov 16:59 password-2022-03-04
drwxrwx--- 2 david david 4096 21. Nov 16:59 password-2022-03-08
-rwxrwx--- 1 david david  465 21. Nov 16:59 password20.txt
-rwxrwx--- 1 david david  282 21. Nov 16:59 password22.txt
-rwxrwx--- 1 david david  282 21. Nov 16:59 password24.txt
-rwxrwx--- 1 david david  284 21. Nov 16:59 password25.txt
-rwxrwx--- 1 david david  395 21. Nov 16:59 password26.txt
-rwxrwx--- 1 david david  285 21. Nov 16:59 password27.txt
-rwxrwx--- 1 david david  239 21. Nov 16:59 password30.txt
-rwxrwx--- 1 david david  376 21. Nov 16:59 password30v2.txt
-rwxrwx--- 1 david david  220 21. Nov 16:59 password4.txt
-rwxrwx--- 1 david david  221 21. Nov 16:59 password5.txt
-rwxrwx--- 1 david david  220 21. Nov 16:59 password6.txt
-rwxrwx--- 1 david david  220 21. Nov 16:59 password7.txt
-rwxrwx--- 1 david david  323 21. Nov 16:59 password-fernuni-hagen.txt
-rwxrwx--- 1 david david  239 21. Nov 16:59 passwort21.txt
drwxrwx--- 2 david david 4096 21. Nov 16:59 secure-2021-05-30
david@laptop-peaq:~/Dokumente/david2-2023-05-23/Dokumente/management/password-2022-08-18$

Ich weiss über die Passwörter meiner seite sehr gut bescheid und verliere sie nicht. Meine Homepage ist sicher. Wie konnte es dazu kommen, dass ich mich bei dem Online Banking der Commerzbank einloggen konnte, obwohl ich das Passwort, was sie PIN nennen, nicht hatte. Im Firefox Browser werden Passwörter gespeichert


Ich bitte die Wissenschaft genau zu unterscheiden. Zu sagen, jemand verliert seine Passwörter ist etwas einfach.
Antworten